MASSAGE FELIX Logo transparent

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

F.     Kann ich bei Ihnen von einem Arzt verschriebene Heilmassagen in Anspruch nehmen?


Nein wir bieten keine Heilmassagen als Kassenleistung an. Unsere Massagen sind privat zu bezahlen, da wir als Massagezentrum keine Gesundheitsdienstleistungen erbringen, sondern im Bereich Erholung tätig sind.

Gerne können Sie unsere Rechnungen aber bei Ihrer Privatversicherung einreichen, falls diese Massageleistungen abdeckt - hierfür erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Versicherungsberater.



F.     Welche Zahlungsmöglichkeit gibt es?


Vor Ort akzeptieren wir Barzahlung und Kartenzahlung mit allen üblichen Giro- und Kreditkarten.

In unserem Webshop können Sie per Banküberweisung, SOFORT-Überweisung oder Kreditkarte zahlen.




F.     Was geschieht im Fall von Verspätungen?


Sollten Sie aus welchem Grund auch immer zu spät zu Ihrer Behandlung kommen, werden wir uns grundsätzlich bemühen, Ihnen eine ungekürzte Massage zu bieten. Sollte dies nicht möglich sein, ersuchen wir Sie im Interesse nachfolgender Gäste um Verständnis, dass wir Ihre Behandlung kürzen müssen.

 



F.     Welche Storno-Bedingungen gelten?


Sollten Sie einen gebuchten Termin nicht einhalten können, ersuchen wir Sie uns mindestens 24 Stunden vor Terminbeginn per Anruf, E-Mail oder Sms Bescheid zu geben - auf diese Weise ermöglichen Sie anderen eine Massage. Andernfalls stellen wir den vollen Betrag in Rechnung.




F.     Muss ich mich auf eine Massage entsprechend vorbereiten oder etwas zur Behandlung mitnehmen?


Um unseren Masseurinnen und Masseuren einen uneingeschränkten Arbeitsablauf zu ermöglichen, bitten wir Sie um ausreichende Körperhygiene - im Optimalfall wäre dies eine Dusche vor Ihrem Besuch.

Alles was Sie zur Behandlung benötigen könnten wie z.B. Handtücher oder Gesichtsauflagen haben wir für Sie vor Ort.



F.     Kann ich meinen Hund mitnehmen?


Aufgrund der Ausübungsregeln für Massage dürfen sich leider keine Tiere in unseren Räumlichkeiten aufhalten.




F.     Gibt es auch Gutscheine für Behandlungen?


Selbstverständlich! Unsere Gutscheine (Einzelbehandlungen, Massage-Blöcke) können Sie jederzeit in unserem Webshop bestellen. Für Gutschein-Buchungen gelten unsere regulären Storno-Bedingungen. Gutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen, nicht in bar ablösbar und nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.




F.     Kann ich meinen Account für Online-Buchungen löschen?


Ihr Account wird nach 6 Monaten Inaktivität vom Buchungs-System automatisch gelöscht. Wenn Sie eine frühere Löschung wünschen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit.




F.     Was spricht gegen eine Massage?


Massagen sollten nicht durchgeführt werden bei Entzündungen und frischen Verletzungen aller Art, Infektionen und Fieber, ausgeprägter Osteoporose und Risikoschwangerschaften, Venenentzündung und Thrombosen.


Hydro-Tiefenmassagen sollten nicht durchgeführt werden nach frischen Verletzungen aller Art, Infektionen und Fieber, Risikoschwangerschaften, neurologische Erkrankungen mit motorischen und sensiblen Ausfällen, Venenentzündung und Thrombosen, höhergradigen Skoliosen, Morbus Bechterew und nach Hüft- und Kniegelenksendoprothetik (6 Wochen).


Für alle Behandlungen gilt generell: bei schweren Erkrankungen wie Krebs o.ä. muss im Vorfeld ärztlich abgeklärt werden, ob Massagebehandlungen sinnvoll sind. Nach Impfungen sowie Injektionen sollte eine Ruhepause von 48h eingehalten werden.




F.     Haben Massagen auch Nebenwirkungen?


Es kann vorkommen, dass Sie nach der Massage, vor allem am Tag danach, eine Art von "Muskelkater" verspüren. Diese normale Reaktion des Körpers, auch "Erstverschlimmerung" genannt, verschwindet aber im Laufe der nächsten Tage wieder.

Weiters kann eine Massage bei einer Bindegewebsschwäche zu blauen Flecken führen, welche innerhalb von mehreren Tagen wieder verschwinden.

Massagebehandlungen vor allem an der Halswirbelsäule und im Nackenbereich können zu einem kurzen Schwindel- und Benommenheitsgefühl führen.